TOLERANT Assistent zur Adresserfassung

TOLERANT Assistent

Die Autovervollständigung von TOLERANT Post unterstützt Sie international

Assistenten zur leichteren Erfassung von Inhalten kennt man in der Datenverarbeitung schon lange. Listen helfen bei der Auswahl möglicher Einträge, Programme prüfen, ob die Syntax der E-Mail-Adresse gültig ist.

Seit es Navigationssysteme gibt, nennen sich die Assistenten „logisch“. Das verspricht Perfektion und Fehlerlosigkeit, und im Auto kann solch ein logischer Assistent tatsächlich praktisch sein: Man gibt den Zielort ein, dann den Anfang des angepeilten Straßennamens, und schon erscheinen nur noch jene Straßen, die am Zielort in Frage kommen. Dumm nur, dass der auf Logik gepolte Helfer nicht den kleinsten Irrtum verzeiht – und wer hätte sich beim Eintippen von Adressen nicht schon einmal geirrt? Wenn Sie zur Carl-Bosch-Straße möchten, jedoch „Karl“ eintippen – dann findet der logische Helfer im Navi rein gar nichts.

Im Büro oder gar im Außendienst sind solche logischen Assistenten ein Gräuel. Wer unter Zeitdruck oder im Beisein von Kunden ins digitale Nirgendwo gerät, der kann rasch verzweifeln.

In TOLERANT Post gibt es deshalb einen fast completion-Modus. Dem reicht schon, das Fragment einer Anschrift. Das Programm prüft die in Frage kommenden Varianten und schlägt dem Anwender die noch möglichen Alternativen vor. Außerdem verwendet auch TOLERANT Post eine unscharfe Suche bei der Auswahl der Alternativen. Damit ermitteln wir eine valide postalische Adresse in mehr als 95 % aller Anfragen: Aus der Eingabe von „karl bo 6“ „65 wiesba“ wird die gültige Anschrift Carl-Bosch-Str. 6 65203 Wiesbaden.

Ob Webshop, Callcenter oder Direktvertrieb: Der fast completion-Modus von TOLERANT Post unterstützt Anwender dort, wo postalische Adressen eingegeben werden müssen. Dadurch erhöhen Sie die Akzeptanz der Systeme, verringern die Abbruchraten, reduzieren die Anzahl der Fakeadressen und verbessern nebenbei auch noch die Qualität der Adressdaten.

TOLERANT Post reduziert die Kosten und erhöht den Umsatz.