Blog

Schöpferische Ideen für neue Softwarefunktionen entwickelt TOLERANT Software-Geschäftsführer Stefan Sedlacek am liebsten bei einem Spaziergang. Die IT-Region Stuttgart begleitete ihn mit der Kamera auf seinem Weg durch den Höhenpark Killesberg.

Datenqualitätsprodukte von TOLERANT Software schöpfen das volle Potenzial aus CRM-Systemen und machen KI- und Business Intelligence-Anwendungen damit erst möglich.

Mit dem systemübergreifenden Kundenindex von TOLERANT Software können Unternehmen in Sekundenschnelle prüfen, ob sie eine anfragende Person kennen und in welchen Systemen Daten zu dieser Person liegen könnten. Der Kundenindex hilft ihnen dabei, ihrer Auskunftspflicht zu Datenschutzanfragen nachzukommen.

BI-Spektrum sprach mit Jörg Vogler, Geschäftsführer von TOLERANT Software, darüber, wie sich Daten qualitativ so erfassen und pflegen lassen, dass sie gut für Analytics und Künstliche Intelligenz eingesetzt werden können, sowie darüber, was einige US-Unternehmen den hiesigen voraushaben.

Die Migration von Daten aus mehreren Quellen in ein neues Informationsmanagementsystem ist ein komplexes und oft kopfzerbrechendes Unterfangen. Die Datenmigration ist meist notwendig, um mit dem technologischen Fortschritt und den Industriestandards Schritt zu halten, erfordert aber einen hohen Aufwand.

TOLERANT Software ist seit 2014 auf dem asiatischen Markt tätig. Verbunden damit sind  viele Besuche der Geschäftsführung und der Consultants in Tokio. Während der Film ein eher düsteres, melancholisches Bild von Tokio zeigt, sind die unsere Erfahrungen bei TOLERANT komplett anders.