DE  EN 
Tel.: +49 711 490 448 50

Tel: +49 711 490 448 50

Kontakt

BLOG

TOLERANT Workshop & BvD-Tagung

Workshop im Haus der Wirtschaft

»Optimale Kundensuche mit TOLERANT Match«
»TOLERANT Match« ist unser Universalwerkzeug für fehlertolerante Kundensuche, Dublettenerkennung und Zusammenführung von Datenbeständen. In einem Workshop am 15. September 2016 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart zeigten wir Kunden und Interessenten, für welche Aufgaben und Szenarien sie das Produkt optimal einsetzen können. Für betriebskritische Anwendungen oder sehr große Datenbestände kann eine Cluster-Architektur sinnvoll sein, die »TOLERANT Match« auch problemlos beherrscht. Weitere Vorträge behandelten datenschutzrelevante Aspekte wie pseudonymisierte Suche und eine zentrale Datenschutzablage (»TOLERANT Data Protect«).

workshop_haus_der_wirtschaft_1


Unter Freunden

TOLERANT bei der BvD-Tagung
Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands ist so etwas wie ein natürlicher Verbündeter der TOLERANT-Philosophie – unsere Produkte erfüllen ja vor allem die Aufgabe, den korrekten Umgang mit personenbezogenen Daten einfach und sicher zu machen. Bei der diesjährigen Tagung des Datenschützerverbandes am 21.04.2016 war TOLERANT Software darum als Aussteller präsent. Wir haben dort unsere Lösung »TOLERANT Data Protect« für die Ablage datenschutzrechtlicher Erklärungen vorgestellt. Aus den Diskussionen und Gesprächen mit unseren Besuchern ist deutlich geworden, dass wir in die richtige Richtung gehen. Kein schlechtes Feedback, vor allem weil aufgrund der Änderung der Gesetzeslage durch die kommende EU-Datenschutzgrundverordnung der Bedarf für solche Lösungen sicher noch steigen wird.

Jörg Vogler

zurück zur Übersicht

Der Artikel ist auch in EN verfügbar.