DE  EN 
Tel.: +49 711 490 448 50

Tel: +49 711 490 448 50

Kontakt

BLOG

Dubletten in der Cloud bereinigen

Wenn die Sonne scheint, können Wolken ziemlich hübsch sein, aber aus der Nähe sind sie neblig. So ähnlich ist das mit Datenclouds: Aus der Ferne und bei gutem Konsumklima eine prima Sache, bei genauem Hinsehen aber unter Umständen eine Zone mit gefährlich schlechter Sicht. Wer seine Kundendaten in Clouds einspeist, sollte sicher sein, was er dort hinterlegt – denn fehlerhafter Input kann aus dem erhofften warmen Regen schnell ein Desaster machen, dass es einem die Geschäfte verhagelt.

Damit wir uns nicht missverstehen: Dies ist keine Stellungnahme gegen das Cloud-Prinzip, im Gegenteil. Wir bei TOLERANT Software haben uns daran gemacht, den Nutzen der Cloud zu verbessern. Der weltgrößte Anbieter von cloudbasiertem CRM, die Firma Salesforce, kann zwar Ihre Kundenbeziehungen in vielerlei Hinsicht optimieren; aber erst im Zusammenspiel mit dem »TOLERANT-Salesforce-Connector« wird daraus ein präziser Prozess. Den haben wir durch langjährige Erfahrung mit Kundendatenbanken beständig verbessert. Unsere Instrumente stellen sicher, dass Ihre guten Vorschläge und Angebote die richtigen Adressaten erreichen. Darum geht es in diesem Newsletter: Datenqualität im Salesforce-CRM, und darüber hinaus. Wir wünschen frühlingshaft sonnige Lektüre!

Rudolf Weiß

zurück zur Übersicht

Der Artikel ist auch in EN verfügbar.