DE  EN 
Tel.: +49 711 490 448 50

Tel: +49 711 490 448 50

Kontakt

BLOG

Süsse Dubletten auf der CRM-Expo 2014

Bereits zum zweiten Mal traf sich Anfang Oktober die Welt des Customer Relationship Managements für drei Tage in den Stuttgarter Messehallen. Für uns war es ebenfalls die zweite Messeteilnahme in der noch jungen Unternehmensgeschichte.

CRM-Expo_2014_2

Nach dem erfolgreichen Debüt 2013 präsentierten wir in diesem Jahr nicht nur klassische Datenqualitäts-Lösungen. Eine echte Premiere war die Vorstellung von »TOLERANT Data Protect«, unserer Neuentwicklung für zentrales Management von datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärungen (Opt Ins) in dezentralen Vertriebsstrukturen. Die Reaktionen auf dieses bislang einzigartige Angebot waren durchweg positiv. »TOLERANT Data Protect« hilft Unternehmen mit multiplen Kundenkontaktpunkten wie Homepage, POS und Call Center bei ihren Marketingaktivitäten.

TOLERANT Data Protect

Insbesondere an den ersten beiden Messetagen übertraf die Besucherfrequenz unsere Erwartungen. Besonderer Blickfang war ein übermannsgroßer, mehrfach gewölbter Spiegel. Viele Besucher amüsierten sich davor beim Anblick ihres komisch verfremdeten Spiegelbilds. Weniger lustig wäre es natürlich, eine solch verzerrte Sicht auf die Kundendaten eines Unternehmens zu haben. Daher ging es beim TOLERANT-Messeauftritt in erster Linie um unsere Tools zum Aufbau und zur Pflege fehlerfreier Kundendaten-Bestände.

Wer wollte, konnte zur Erinnerung an den Besuch in einer eigens eingerichteten Foto-Box ein Selfie schießen und den Ausdruck mitnehmen. Auch dieses Bild hatte, wie der Zerrspiegel, eine kunstvolle Verfremdung eingebaut – als spielerische Reminiszenz an unser Motto »Klare Sicht auf Ihre Kundendaten«.


Messekongress IT für Versicherungen

TOLERANT befasst sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Compliance. Aus diesem Grund waren wir in diesem Jahr auf dem Messekongress »IT für Versicherungen« in Leipzig präsent. Interessierte Versicherungsunternehmen erhielten dort Einblick in unsere Lösungen speziell für die Versicherungswirtschaft – etwa zur Identifizierung von Personen, die aufgrund ihrer Funktion nicht berechtigt sind, Tipp-Provisionen für die Vermittlung betrieblicher Lebensversicherungen zu erhalten.

Aktuell laufen die Planungen für 2015. In unserem Newsletter werden wir Sie rechtzeitig über die genauen Termine informieren.

Stefan Sedlacek

zurück zur Übersicht

 

Der Artikel ist auch in EN verfügbar.